Worum es mir geht

Aufgewachsen in einer Kunst-affinen Familie stellte sich mir früh die Frage, wie ich die Bilder, die meine Mutter malte, auch anderen Menschen zugänglich machen könnte.

Die Vermittlung von Kunst und Kultur und dem, was dahinter steckt, fasziniert mich bis heute.

Nach Studien zu Kulturwirtschaft und Kulturmanagement in Passau und Berlin folgten Projekte und Aufgaben im internationalen Kunstmarkt, u.a. bei Sothebys London sowie Galerien für zeitgenössische Kunst in Berlin.

Heute verknüpfe ich in meiner Arbeit immer wieder Wirtschaft und Kultur, damit diese sich gegenseitig bereichern. So entstehen gleichberechtigte Partnerschaften die von Respekt, Wertschätzung und Nachhaltigkeit getragen sind.

Beratung in allen Fragen des Kulturmanagements, speziell in den Bereichen der Bildenden Kunst, der klassischen Musik sowie für Soziales und Non Profit gehören zu meinen Kernkompetenzen.

Johanna Kühne